Coaching Beruf, Arbeit, Geld

Oft bleiben wir in abgegrenzten, alten Denk- und Handlungsmustern und brauchen Unterstützung, um einen neuen Schritt zu wagen. Schwierigkeiten im Beruf, mit Selbständigkeit oder im Geldfluss liegen meist in inneren oder systemischen Begrenzungen, denen wir in einer Einzelberatung auf den Grund gehen können.
Diese Arbeit zielt darauf ab, im Gespräch und mittels Aufstellungsarbeit Lösungen zu finden, die meist schon in uns schlummern und entdeckt werden wollen. Wenn diese Lösungen mit uns und unserem
Innen verbunden sind, sind es keine “positiven Affirmationen” oder hohe Ideale, sondern praktikable,
effektive und umsetzbare Wege.
Dazu braucht es gezielte Fragen, einen lösungsorientierten Ansatz und kreative Impulse. Und es braucht das bewusste Freilegen von hemmenden und blockierenden Faktoren, die wirken.

Diese Unterstützung kannst du in den Einzelberatungen bekommen!

Einige Themen, mit denen wir arbeiten können:

  • Beruf/Arbeit: Berufswechsel und –wahl, Überforderungs- bzw. Motivationsprobleme. Probleme mit Kollegen oder Angestellten, Mobbing.
  • Selbständige: Innere Selbständigkeit, natürliche Potenziale, hemmende Faktoren, Ängste, Außendarstellung.
  • Finanzen: Geldprobleme, Beziehung zu Mangel & Fülle, neue Wege des Geldflusses.
  • Potenziale: Herausarbeiten und Umsetzen der eigenen Potentiale

Einige Stimmen zum Coaching:

Seit unserer Arbeit läuft meine Praxis wie geschmiert (in den ersten 2 Novemberwochen schon mehr Umsatz als im ganzen Oktober), auch wenn sich ein Behandlungserfolg nicht immer gleich zeigt. Aber auch in der Homöopathie ist der Weg oft das Ziel.
Offensichtlich hat sich bei meiner Aufstellung etwas Blockierendes gelöst, ich bin Dir dankbar, dass Du auf meine Problematik so ausführlich eingegangen bist.

Danke Roland (Heilpraktiker, Homöopath)


Steffen Wöhner schuf durch seine menschliche und nahe Art einen offenen Raum, indem sich meine Mitarbeiter mit Leichtigkeit öffneten und Gehör fanden. Durch seine Kompetenz und zielgerichtetes Vorgehen hatten wir in kürzester Zeit die Schwierigkeiten benannt, die zuvor nicht sichtbar waren. Darüber hinaus hat das Coaching durchweg einen positiven Eindruck hinterlassen und in jedem einzelnen tief nachgewirkt. Wir haben eine Klarheit erarbeitet, worin unsere Schwachstellen liegen und Handlungen daraus definiert. Sein Blick über meine Schulter gab mir Vertrauen auf dem richtigen Weg zu sein. Er bringt für mich das Menschliche und das Wirtschaftliche perfekt zusammen. Mein Team und ich danken ihm von Herzen für die tiefe und zugleich nahe Arbeit und wir alle freuen uns auf seinen nächsten Besuch.

Geschäftsführung: Martin Fenzl

TESTA MOTARI® Automotive GmbH
Goethestraße 6
08349 Johanngeorgenstadt, Germany