Dein Körper – Tempel der Seele

Ein Männerseminar mit Steffen Wöhner

Mannsein im Fluss von Kraft und Liebe ist dein natürliches Wesen,
dein Körper ist der Tempel“

Dein Körper ist der Tempel deiner Seele. Er dient deinem Lebens- und Erfahrungs-weg als Mensch und begleitet dich durch alle Phasen deines Lebens. Er trägt in sich eine natürliche Intelligenz, deine Instinktnatur, und verbindet dich mit den Zyklen der Erde, Leben und Tod und einer tiefen Verwurzelung im Menschsein.

Unsere geistige Haltung zu unserem Körper ist oftmals geprägt durch unbewusste, tiefe Ablehnung, die uns in eine Kontrolle und Distanzierung von unserem körperlichen Dasein führt. Wir wollen dem Tod, der Schwäche und Dunkelheit entkommen und bewirken das Gegenteil: unsere Identifikation mit dem Körper und der Materie wird immer stärker, und damit unsere Unfreiheit, Betäubung und Angst. Auf der körperlichen Ebene spüren wir die Folgen davon als Erstarrung, Disbalance zwischen Yin und Yang und somit Krankheiten, Süchten und Hemmung der Lebens- und Handlungskraft.

Wie wäre es, wenn du Kontrolle und Distanz aufgibst und dem Körper nahe bist, den das Leben dir geschenkt hat? Wenn du dem Tempel deiner Seele mit Respekt und Liebe begegnest? Du vollständig den Platz in deinem Körper und damit in deinem Leben einnimmst?

In diesen Tagen im Männerkreis wenden wir uns geistigen Welten zu, die diesen liebenden Zugang zum Körper behindern: der Zugang zur weiblichen Seele, christliche und gesellschaftliche Prägungen, aber auch die Sterblichkeit und damit Nähe zum Tod. Du kannst die Beziehung zu deinem Körper tiefer erforschen und lernen, in seine natürliche Anwesenheit zu vertrauen, so dass Heilung geschehen kann, die Kräfte ins Fließen kommen und sich dein natürlicher Ausdruck zeigt.

Herzlich willkommen im Kreis der Männer.

Veranstaltung buchen

Seminarteilnahme 350,-€
Verfügbar Tickets: Unlimitiert
Der Seminarteilnahme ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

Datum

21. - 25. Juni 2023

Uhrzeit

19:00 - 14:00

Preis

€350.00

Ort

Schloss Wasmuthhausen bei Coburg
Schloßberg 18, D-96126 Maroldsweisach
Kategorie
Hier Anmelden