Zweijährige IntensivGruppe 2023

Innere Arbeit mit Steffen Wöhner und Luna U. Müller

Wir möchten dich einladen auf eine innere, intensive Reise zu dir selbst. Diese Reise wird begleitet vom eigenen Wunsch, dich in der Tiefe zu erfahren und kennen zu lernen. Die Stille und das Vertrauen
in das Selbst sind wie ein Boden, auf dem du gehen kannst.
Dieser innere Weg ist ein Erforschen deiner Tiefen, Aufdecken des Unbewussten und Ausrichtung auf das Wesentliche. Und er ist immer wieder ein Loslassen in die Hingabe und die Berührung mit deiner Seele. Damit nährst du dein inneres Feuer, den Herzenswunsch nach Wahrheit und Liebe. Es kann eine tiefe Freude an dieser Lebensreise entstehen, die uns so vieles lehrt, auch wenn es schwierige Abschnitte gibt und Grenzen auftauchen.
Die IntensivGruppe öffnet einen Raum für dein Herzensanliegen, deine Heilung und Weiter-Entwicklung, das Zusammensein mit Weggefährten und die Anbindung an den inneren Weg.
Herzlich willkommen!

Innere Arbeit
Ein wesentlicher Schlüssel der Inneren Arbeit ist es, Unterscheidungskraft zu lernen:
Was ist „meine Geschichte“? Und was entspringt der Tiefe meiner Seele und dem natürlichen Wesen?
Unser wahres Wesen ist überlagert durch unseren Geist, durch ein Ich, das vor allem durch unsere kindliche Geschichte geprägt ist. Etwas in uns hält unbewusst fest am bekannten Leiden und es entsteht die Sehnsucht
nach uns selbst, nach unserer Tiefe und Kraft und dem unbekannten, lebendigen Dasein.

Indem wir bewusst werden über unsere alten Überzeugungen und Missverständnisse, unserem Fühlen Raum geben und durchlässig werden, kann Vertrauen in uns wachsen und der Mut, ins Unbekannte aufzubrechen. „Innere Arbeit“ ist kein Tun und keine Selbstverbesserung, sondern eine bewusste Hinwendung zu dir selbst. Indem du lernst, deine Aufmerksamkeit nach innen zu richten und dich selbst wahrzunehmen, nährst du bewusste Anwesenheit in dir, die dich mit diesem Moment und der Frische deiner selbst verbindet.

Schritte des inneren Weges
Es gibt wesentliche Elemente des inneren Weges, die uns darin unterstützen, dass die Saat unseres menschlichen Potenzials aufgeht und sich lebt:
Die Liebe zu uns selbst ist der Boden und die Nahrung.
Das innere Feuer schenkt uns die Kraft zur Entfaltung.
Ein erwachsenes Bewusstsein hilft uns, die Verantwortung füruns zu übernehmen und damit ins Leben zu treten.
Die IntensivGruppe unterstützt dich, diese Qualitäten in dir freizulegenund zu nähren.

Integrale Arbeitsweise
Die Arbeit ist darauf ausgelegt, alle Intelligenz-Zentren des Menschen anzusprechen: das Feuer der Bauchkraft, das fühlende Herz und das innere Sehen und Erkennen.
Diese drei Orte der Intelligenz in dir bekommen Nahrung und die Möglichkeit zur Entfaltung.
Um Erkenntnisse zu leben und auszudrücken, braucht es Erfahrung und Lernen auch im Alltag. Darin werden die Teilnehmer durch Kleingruppen und Begleitung durch die Leiter unterstützt.

In den Treffen arbeiten wir u.a. mit gezielten Fragen in Partnerübungen oder Kleingruppen, gründliche Erforschung wesentlicher Themen, Energie- und Aufstellungsarbeit, Körperarbeit, Ritualen und individueller Begleitung im Prozess.
Alle Themen, die dich bewegen, sind willkommen, können ausgedrückt und geteilt und zu ihren inneren Wurzeln zurückgeführt werden. Der innere Weg meint dich als Mensch und was dich in der Tiefe berührt.

Verbindlichkeit mit dir selbst
Das Wesen von Verbindlichkeit liegt in der Anbindung an uns selbst und unseren wahren Herzenswunsch. Sie unterstützt uns dabei, über bekannte Grenzen hinaus zu gehen und uns neu kennen zu lernen.
Dafür dienen uns Struktur, Ausrichtung und ein vertrauens- und liebevoller Rahmen, den die IntensivGruppe zur Verfügung stellt. Eine wesentliche Säule dabei ist das Zusammensein mit Weggefährten, die dich in schwierigen und freudvollen Momenten begleiten und das Interesse an Liebe und Wahrheit mit dir teilen.

Lehrinhalte
Jedes Treffen ist einem wesentlichen Thema des inneren Weges gewidmet und eingebettet in Stille und Verinnerlichung. Jenseits dieser spezifischen Themen bieten wir grundlegendes Wissen und Werkzeuge der Selbsterforschung an:

– Unterscheidungskraft von geistigen Strukturen und Seelenqualitäten
– Vermittlung von Werkzeugen für Selbsterforschung
– Schulung der Aufmerksamkeitshaltung
– Qualitäten der weiblichen und männlichen Seele (Yin und Yang)
– Die drei Zentren der Intelligenz: Bauch, Herz, Kopf
– Die Instanzen des inneren Kindes, des Über-Ichs und erwachsenen Bewusstseins
– Einblicke in das spirituelle Enneagramm
– Sequenzen von Heilarbeit

Termine und Kosten
28. Nov. – 03. Dez. 2023
05. – 10. März 2024
10. – 15. Sept. 2024
11. – 16. März 2025

Ort: Schloss Wasmuthhausen bei Coburg
Kosten: 110,– Euro /pro Monat, verbindlich über 2 Jahre

Zwischen den Veranstaltungen finden begleitete ZOOM-treffen, Kleingruppenarbeit und Telefonkonferenzen statt.

Datum

28. November 2023 - 3. Dezember 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00 - 14:00

Preis

€110.00

Standort

Schloss Wasmuthhausen bei Coburg
Schloßberg 18, D-96126 Maroldsweisach
Kategorie