Arbeitsweise

Eine wesentliche Grundlage meiner Arbeit ist die Erkenntnis, dass wahre Wandlung von Innen geschieht. Alles Leiden geschieht in uns und die Befreiung und Heilung davon ebenso. Aber wir brauchen oft Unterstützung, um zu uns selbst nah zu sein und uns zu finden.
Wirkliche Befreiung und Entfaltung kann nur jenseits aller Masken aus deiner Tiefe und der Rückbindung an dein wahres Wesen geschehen. Wir sehnen uns nach Liebe, Lebendigkeit und einem natürlichen Fliessen mit dem Leben. Aber wir kennen oft die wahren Hindernisse nicht, die uns immer wieder blockieren.
Dabei wird unser Leiden dadurch erzeugt, dass wir nicht mit dem fliessen und sein können, was ist, sondern wir unbewusst Festhalten. An kindlichen Gefühlen und Erinnerungen, an altem Ballast und Opfer-Geschichten, letztlich an der Anhaftung an ein Ich erzeugt.
Die verschiedenen Aspekte meiner Arbeit dienen dazu, die Wurzel unseres Leidens bewusst zu machen und den inneren (Schatten-)Themen und Mustern fühlend nah zu kommen, die uns begegnen.

Dabei können wir jede Situation, jede Erfahrung, und eben auch jedes Problem dazu nutzen, um wacher und bewusster zu werden.
Im Grunde geht es meistens darum, aus dem persönlichen Hamsterrad, dem Überlebenskampf, dem
inneren Gefängnis in etwas Größeres zu wachsen. Den Platz im Leben einzunehmen und allem, was uns begegnet, wirklich nah zu sein.
Die Einladung ist, diesen Weg nach Innen anzutreten und letztlich dein wahres Wesen zu erkennen. Von dieser inneren Quelle können mehr Lebensenergie, größere Bewusstheit, Selbstliebe und Selbstentfaltung in dein Leben treten.